Aktuelle Jahrestagung – Berlin 2022

Home / Aktuelle Jahrestagung – Berlin 2022

50 Jahre Lehrkräftebildung in der Arbeitslehre:

Auch wenn es uns sehr schwer gefallen ist: Wir mussten unsere Jubiläumstagung noch mal um ein halbes Jahr verschieben.

Die Corona-Bestimmungen an der TU Berlin hätten für September 2021 nur eine Tagung im Digitalformat erlaubt. Von vielen Mitgliedern hat der Vorstand die Rückmeldungen erhalten, dass sie den besonderen Charakter einer Jubiläumstagung nur in Präsenz für realisierbar halten. Nur dann, insbesondere in den Pausen und am Abend, ergibt sich der gewünschte, auch ungeplante Austausch zwischen den verschiedenen Personen und Generationen aus mehr als 50 Jahren Arbeitslehre-Lehrkräfteausbildung.

Deshalb soll die Jubiläumstagung jetzt in Präsenz am 25./26. März 2022 an der TU Berlin stattfinden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. View more
Akzeptieren