Roland Mevißen

Home / Roland Mevißen

Roland Mevißen ist Lehrer für Arbeitslehre und Chemie und seit 2019 Leiter des Realschulzweigs an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich (Hessen). Neben dieser Tätigkeit ist er abgeordnet an das Dezernat Medien der Hessischen Lehrkräfteakademie und ist dort mit der Entwicklung und Durchführung von Lehrkräftefortbildungen im Themenfeld „Maker Spaces, produktive Werkstätten“ beauftragt.

Im Zeitraum vom 2015 bis 2021 war er für die Vor- und Nachbereitung und Betreuung der Schulpraktischen Studien im Fach Arbeitslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen zuständig.

Seit dem Wintersemester 2017/2018 bittet er im Rahmen eines Lehrauftrages regelmäßig Seminare, zuerst für die Professur für Berufspädagogik & Arbeitslehre der JLU Gießen und seit 2019 für die Arbeitsgruppe Didaktik der Arbeitslehre.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. View more
Akzeptieren